Hochsensibilität bei Kindern im schulischen Kontext

15. Februar 2024

Hochsensibilität ist nichts Esoterisches, sondern ist wissenschaftlich erforscht und belegt.
Dennoch gibt es im schulischen Kontext bisher wenig Bewusstsein für dieses Phänomen, obwohl es ca. 1/5 aller Kinder betrifft.
Und es gibt nicht nur 2 Kategorien. Tatsächlich gibt es sanfte Übergänge zwischen hochsensiblen und weniger sensiblen Kindern.

In dieser Veranstaltung gibt es Antworten zu folgenden Fragen:

  • Was ist Hochsensibilität?
  • Was sind typische Fähigkeiten und typische Herausforderungen, die damit einhergehen?
  • Könnte mein Kind hochsensibel sein?
  • Wie kann ich Lehrkräften das Konzept einfach erklären und so den Alltag für diese und für mein Kind viel einfacher machen?
  • Wenn mein Kind hochsensibel ist, -bin ich es vielleicht auch?
  • Raum für deine Fragen und Austausch 🙂

Referentin:

Dipl.-Psych. Linda Schroeter ist selber hochsensibel und hat zwei hochsensible Kinder.
Sie ist Blockadenlöserin mit Zufriedenheitsgarantie, Therapeutin, NLPlerin, Mentorin, Autorin, hellsichtig und coacht und trainiert seit 2006 Einzelpersonen und in Unternehmen.

https://www.entfaltungsort.de

Dieser Inhalt ist nur Mitgliedern vorbehalten.

Logge dich ein oder werde Mitglied.

Newsletteranmeldung

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Informationen über die Schulen der Zukunft!

* Pflichtfeld. Deine Einwilligung in den kostenlosen Versand meiner E-Mails kannst Du jederzeit über den „Austragen“-Link am Ende jeder E-Mail oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten widerrufen. Der Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung.